Arndt


Das bin ich, Arndt, Baujahr 1969!

 

Meine Konstrukteure begannen wohl im Frühjahr 1968 mit ihren Arbeiten an mir. Während meines Stapellaufs warf man mir zwar keine Sektflasche an meinen Bug, schlug mir aber stattdessen auf mein Hinterteil. Anschließend nannte man mich Arndt. Schlaue Bücher verrieten mir, dass Arndt ein althochdeutscher Name sei und so viel wie "Adler" bedeutet... 

 

Meine Kindheit bis zu meinem Real-Schulabschluss verlief recht normal. Danach kam ich in den Genuss einer Ausbildung und dem anschließendem Militärdienst im Rahmen der Wehrpflicht. Irgendein fundamentaler Gedanke brachte mich recht spontan zu dem Entschluss zu studieren. Also holte ich mein Abitur nach und tauchte geistig etwas tiefer. Das Alles fand um die Jahrtausendwende statt. Es war ohnehin eine Zeit der Umbrüche. Einige Jahre später wechselte ich meinen Beruf.

 

Ich glaube, dass ich ein recht unkomplizierter Mensch bin. Nach einigen Lebensjahren eignet sich ein Jeder so manche Gewohnheiten an, aber soweit mir andere Menschen bis jetzt zu berichten hatten, sind die meinen durchaus tragbar.

 

Ich wohne in der schönen Stadt Marburg in dem waldreichsten Bundesland Deutschlands, auch Hessen genannt! Aus diesem Grunde mag ich die Natur so sehr... Ihr werdet wohl einige Bilder zu diesem Thema auf meiner Seite finden. Außerdem bin ich im Naturschutz aktiv.

 

Ich habe zwei Berufe erlernt - Einen technischen und einen kaufmännischen. Ersteren übe ich nun leider nicht mehr aus, aber das technische Verständnis ist mir dennoch erhalten geblieben. Dies wird wohl auch einer der Gründe sein, welche mich zu meinem Hobby führten. Zum Einen das Fotografieren und das Sammeln historischer Fotoapparate, und zum Anderen meine Leidenschaft für alte Radiogeräte.

  

 

Nun wünsche ich viel Spaß in unserer Licht-Werkstatt und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Arndt :-)

Tina


Das bin ich, Tina, ein 2001er Jahrgang!

 

Über mich gibt es noch nicht so viel zu erzählen, denn ich bin ja noch recht jung, dennoch habe ich schon  mal das wichtigste gefunden: Ein Hobby!

Aber nein, das ist nicht nur ein Hobby...

Oh nein, das Fotografieren ist eine Leidenschaft...

 

Zu meinem Hobby hab ich auch noch einen ganz besonders wertvollen Menschen gefunden, der mein Hobby mit mir teilt, und von dem man viel lernen kann! 

Die Leidenschaft für das Fotografieren habe ich durch ihn kennen und schätzen gelernt...

Er ist eine große Inspirationsquelle!!!

 

Das Fotografieren macht mir deshalb so viel Spaß, weil ich dadurch meine Kreativität ausdrücken kann. Es ist einfach perfekt: Man hat so viele Möglichkeiten...!

 

Ich bin hier, um Arndt als Co-Administratorin, Moderatorin und Foto-Kollegin zu helfen und zu unterstützen und um Eure Fragen zu beantworten.

 

Wie gesagt: Wir sind für all Eure Fragen zu diesem Thema offen und beantworten sie sehr gerne!

 

Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spaß hier auf dieser wundervollen Website!

 

Tina :)


Anmerkung von Arndt:

 

Ich bin sehr glücklich darüber, Tina an meiner Seite zu haben. Das Hobby ist so vielfältig, dass sie mich oft auf neue Ideen, andere Gedanken und kreative Überlegungen bringt. Tina wird immer eine immer willkommene Unterstützung für mich sein. Und ich denke, dass ich es auch für sie bin. Ich zähle gerne auf sie. Auch bei den Fototouren, wo man zwangsweise ja nicht immer nur am fotografieren ist, wird mir ihre Gegenwart und die nette Unterhaltung mit ihr immer von großer Bedeutung sein.



Diese kleine Homepage möge interessierten Menschen unser Hobby näherbringen. Vielleicht gefällt sie ja dem Einen oder Anderen. Über Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen. Konstruktive Kritik, egal welcher Art, ist uns immer willkommen. Für Fragen sind wir jederzeit offen. Für solche Zwecke ist hier auch ein Kontaktformular zu finden.

 

Euer Team von der Lichtwerkstatt, Tina und Arndt